Digitaler Impfausweis

Impfnachweis

So funktioniert´s

Responsive Layout

Termin

Vereinbaren Sie mit uns einen Termin für die Erstellung Ihres Impfnachweises!
Bitte kommen Sie pünktlich zum vereinbarten Termin, um Wartezeiten zu vermeiden.

Sie können selbstverständlich auch spontan zu uns kommen, bitte rechnen Sie jedoch mit Wartezeiten!

Responsive Layout

Lichtbildausweis

Kommen Sie im gebuchten Zeitfenster zu unserer Apotheke in Herten-Westerholt oder Waltrop

Bitte bringen Sie einen gültigen Lichtbildausweis sowie Ihren vollständigen COVID-19-Impfnachweis mit.

Responsive Layout

QR-Code

Wir erstellen vor Ort Ihren Impfnachweis mit dem notwendigen QR-Code zum Einlesen in Ihr Smartphone.
Mit der CovPass-App können Sie anschließend Ihren digitalen Impfnachweis weltweit vorzeigen. So funktioniert es im Detail!

Der Impfnachweis wird digital!

Mit der CovPass-App können Sie ab dem 14.06. ihre vollständige Corona-Impfung direkt auf das Smartphone laden und mit einem eindeutigen QR-Code belegen. Weisen Sie sich bequem in Restaurants, Bars, beim Friseur, auf Reisen und vielen weiteren Einlasskontrollen aus.

Für die Ausstellung des Impfnachweises sind u.a. die Apotheken verantwortlich und offiziell beauftragt worden. Die CovPass-App ist ein kostenloses Angebot des Robert Koch-Instituts. Die Nutzung der App ist freiwillig. Selbstverständlich kann auch der analoge Impfpass als Nachweis verwendet werden.
Zukünftig lassen sich in der App auch Nachweise über die Genesung von einer Corona-Infektion oder über einen negativen Corona-Test anzeigen.

Selbstverständlich bieten wir auch weiterhin Antigen-Schnelltests für alle Bürger*innen, die noch nicht vollständig geimpft sind an.

FAQ

Brauche ich die CovPass-App?
Was passiert mit meinen persönlichen Daten?
Brauche ich einen Termin?
Ich bin Genesen und habe nur eine Impfung erhalten
Was brauche ich für die Erstellung des digitalen Nachweises?
Was passiert mit dem gelben Impfpass?

Bahnhofstr. 147
45701 Herten-Westerholt
Telefon:+49 209 35344
E-Mail: info@nordapotheke.eu

Öffnungszeiten:

Montag von 08.00 bis 13.00 und
von 15.00 bis 18.30 Uhr
Dienstag von 08.00 bis 13.00 und
von 15.00 bis 18.30 Uhr
Mittwoch von 08.00 bis 13.00 und
von 15.00 bis 18.30 Uhr
Donnerstag von 08.00 bis 13.00 und
von 15.00 bis 18.30 Uhr
Freitag von 08.00 bis 13.00 und
von 15.00 bis 18.30 Uhr
Samstag von 08.00 bis 13.00 Uhr


Am Moselbach 11a
45731 Waltrop
Telefon:+49 2309 74101
E-Mail: info@apotheke-am-markt-waltrop.de

Öffnungszeiten:

Montagvon 08.00 bis 18.30 Uhr
Dienstagvon 08.00 bis 18.30 Uhr
Mittwochvon 08.00 bis 18.30 Uhr
Donnerstagvon 08.00 bis 18.30 Uhr
Freitagvon 08.00 bis 18.30 Uhr
Samstagvon 08.00 bis 13.00  Uhr
Open CSS Modal via :target